AUSSTELLUNGEN

Ausstellung Die Ozeane in der Klimakrise – Globale Auswirkungen des marinen Klimawandels auf Mensch und Meer

Ausstellung „Die Ozeane in der Klimakrise – Globale Auswirkungen des marinen Klimawandels auf Mensch und Meer“

Unsere neueste Ausstellung  befasst sich mit den Auswirkungen der Klimaveränderung auf unsere Meere sowie mit den Folgen für die Ernährungs- und Existenzgrundlagen eines großen Teils der Weltbevölkerung im globalen Süden.

Unsere Ausstellung können Sie bis Dezember ’24  im Nationalpark-Haus Wittbülten auf Spiekeroog anschauen.

Die umfangreiche Broschüre zu dieser Ausstellung finden Sie unter oben genanntem Titel hier

oder zum Herunterladen PDF

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ausstellung Das Meer, die letzte Kolonie?

Ausstellung 2017: Das Meer, die letzte Kolonie

Die hier vorgestellte Ausstellung soll Ihnen eine Idee davon geben, wie eng und weitreichend die Verbindung von Meeres- und Entwicklungspolitik ist. Sie ist als Wanderausstellung konzipiert und kann angefordert und kostenfrei vor Ort genutzt werden.
Wir freuen uns, wenn viele Initiativen, Weltläden, Bildungseinrichtungen und Kommunikationszentren diese Gelegenheit wahrnehmen, um mit der Ausstellung über das Thema Meerespolitik zu informieren. Für Einführungen in das Thema der Ausstellung und Veranstaltungen zur Meerespolitik stehen wir gerne zur Verfügung.